Hinweis zur Verwendung von Cookies

Zur Bereitstellung und Optimierung unseres Webauftritts möchten wir gerne statistische Informationen vollständig anonymisiert erfassen und analysieren. Dürfen wir hierzu vorübergehend einen Statistik-Cookie setzen?

Sie können Ihre Einwilligung jederzeit in unserer Datenschutzerklärung widerrufen.

OK

Navigation und Service

Informationen in leichter Sprache

Herzlich Willkommen auf der Internetseite
Zwei-Jahres-Bericht vom Paul-Ehrlich-Institut.
Das Paul-Ehrlich-Institut hat in den Jahren 2021 und 2022 viel geleistet.
Diese Internetseite erklärt das.

Was ist das Paul-Ehrlich-Institut?

Das Paul-Ehrlich-Institut gehört
zum Bundes-Ministerium für Gesundheit.
Das Bundes-Ministerium für Gesundheit
ist eine Einrichtung vom Staat.
Es kümmert sich um viele Fragen zur Gesundheit
von Bürgerinnen und Bürgern in Deutschland.

Was macht das Paul-Ehrlich-Institut?

Das Paul-Ehrlich-Institut ist zuständig für Impfstoffe
und bestimmte andere Arzneimittel.
Diese Impfstoffe und Arzneimittel werden im Paul-Ehrlich-Institut
untersucht, geprüft und bewertet.

Dadurch soll erreicht werden,
dass die Arzneimittel gut wirken.
Und es soll erreicht werden,
dass die Arzneimittel wenig Neben-Wirkungen haben.